Über uns

Wir sind ein Zusammenschluß von Hobbyspielern und Ehemaligen deren Lieblingsbeschäftigung Eishockey ist. Die meisten unserer Spieler sind seit Jahren in diversen Hobbymannschaften aktiv und trainieren in der Regel einmal die Woche. Ab und an nur Freundschaftspiele zu spielen war uns einfach zu wenig – deshalb haben wir uns auch im zweiten Jahr für die Teilnahme an der DNHL entschieden.

Aktuell haben wir 25 Mitglieder, unser Altersdurchschnitt liegt bei 35 Jahren und über die Hälfte von uns sind auch Mitglied beim EV Pegnitz.

In der aktuelle Saison 2018-2019 traten wir wieder in der DNHL3 East an um uns mit den anderen Mannschaften sportlich und fair zu messen. Als dritte teilnehmende Mannschaft aus Pegnitz wollen wir natürlich auch Eishockey in unserer Heimatstadt stärken und uns dafür einsetzen, dass Eishockey auch weiterhin in Pegnitz gespielt werden kann.

Nach einer durchwachsenden Vorrunde konnten wir uns am Ende den 2. Platz hinter den Bengasi Bombers sicher und so ins Halbfinale gegen den ESV Würzburg einziehen. Unsere Auswärtsfahrt nach Würzburg war legendär. Die Halbfinal Teilnahme im zweite Jahr seit unserer Gründung war ein toller Erfolg.

Die Nordbayern Hockey Liga (DNHL) ist die größte Eishockey Hobbyliga Deutschlands. Aktuell spielen hier 43 Teams in 5 Ligen und 9 Gruppen.