Einladung zur Mitgliederversammlung 2023

Die Vorstandschaft lädt hiermit frist- und satzungsgemäß zur jährlichen Mitgliederversammlung, am Mittwoch den 26.7.2023 um 19:15 ein. Die Versammlung findet in Pegnitz, Am Frankenstein 1 statt.

Agenda:
– Begrüßung
– Feststellen der fristgerechten Mitgliederversammlung durch den 1. Vorstand
– Abfrage weiterer Anträge
– Bericht des Vorstands
– Bericht des Schatzmeisters
– Bericht der Kassenprüfer
– Entlastung des Vorstands
– Bericht der Sportlichen Leitung
– Bericht zur DNHL JHV
– Ausblick auf die kommende Saison
– Teilnahme an der DNHL
– sonstiges

Anträge für die Mitgliederversammlung sind bis spätestens 19.7.2023 beim Schriftführer oder der Vorstandschaft einzureichen.

gez. Vorstandschaft Pegnitz Pirates e.V.

post

Piraten als VIP beim Wintergame in Köln

Tobi unser Glückspilz hat bei „Magenta Sport“ ein Paket zum beliebten „Wintergame“ der DEL in Köln gewonnen.

Sie durften sogar den Puckwurf beim Eröffnungsbully übernehmen und hatten als Ehrengäste auch ein besonderes Rahmenprogramm.
Kostenlose Anreise, Stadionführung mit Mirko Lüdemann sowie VIP-Sitzplätze samt Catering.

Nicht zu vergessen das Interview mit Patrick Ehelechner!

 

post

Erstes Heimspiel der Saison

Am Sonntag dem 06.11.2022 um 18:00 stand das erste DNHL Spiel der Saison gegen die Nürnberg Bears an. Die Piraten standen mit drei Reihen parat. Das sehr faire und auf Augenhöhe geführte Spiel konnten letztendlich die Gäste mit 0:2 für sich entscheiden.

Migliederversammlung 2022

Die Mitgliederversammlung am 31. Juli brachte erwartungsgemäß nichts neues.

Dem Schatzmeister wurde von den Kassenprüfern eine einwandfreie Kassenführung testiert.

Bei den neune Wahlen stellte sich die bisherige Vorstandschaft wieder geschlossen zur Wahl und wurde auch wieder gewählt.

Die sportliche Leitung wird zukünftig im Team von Tobias Brendel und Johannes Herold ausgeübt.

Wir werden wieder versuchen, ab September aufs Eis zu kommen, um die Zeit, bis es im heimische Stadion Eis gibt, zu überbrücken.
Für die Teilnahme an der DNHL Saison 2022-2023 hat sich ein Mehrheit ausgesprochen.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

Die Vorstandschaft lädt hiermit frist- und satzungsgemäß zur jährlichen Mitgliederversammlung, am Sonntag den 31.7.2022 um 10:00 ein.

Die Versammlung findet in Pegnitz, Am Frankenstein 1 statt.
Agenda:
– Feststellung der fristgerechten Einladung
– Genehmigung der Tagesordnung
– Rückblick vergangene Saison
– Bericht des Schatzmeisters
– Bericht der Kassenprüfer
– Entlastung der Vorstandschaft
– Neuwahlen des Vorstands
– Ernennung eines Wahlleiters
– Ernennung des sportl. Leiters
– Ernennung der Kassenprüfer
– Planung Voreis ab Sept.2022
– Teilnahme DNHL 2022-2023
– Sonstiges

gez. Vorstandschaft Pegnitz Pirates e.V.

Season is over!

Die Saison 2021-2022 ist nun zu Ende. Unsere letzte Eiszeit im heimischen Stadion haben die gekommen Spieler noch einmal bei besten Wetter genossen. Es war leider eine schwierige Saison. Trotz widriger Umstände haben wir uns in der Voreiszeit besten vorbereitet, es gab die Möglichkeit bereits ab September 2-mal pro Woche auf dem Eis zustehen, bis dann ab Anfang November auch die Eiszeit in Pegnitz angegangen ist. Natürlich haben wir uns sehr auf die Spiele in der DNHL5 gefreut, eines konnten wir ja auch bestreiten, bis dann Corona und die damit verbunden Regeln uns zum Handeln gezwungen haben. Nach langen und intensiven Gesprächen mussten wir jedoch die Entscheidung zum Rückzug aus dem Spielbetrieb der DNHL treffen. Im nachhinein betrachtet war es auch die richtige Entscheidung. Wir schauen nach vorne und freuen und auf die kommende Saison 2022-2023!